Startseite Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach - Peraustraße
- ABSOLVENTENBUND -
Translation

Aus der Chronik

Die Grundlage dieser Chronik bilden Medienberichte und persönliche Mitteilungen. Für Hinweise auf übersehene Ereignisse sowie für Ergänzungen, Aktualisierungen und Korrekturen zu den vorliegenden Angaben sind wir dankbar. Die Jahreszahlen bezeichnen in der Regel den Maturajahrgang, sonst die Zeit des Schulbesuchs.


Georg Zinell,
Dr.
(6.2.2001)
hat für seine Dissertation einen Hauptpreis des Rudolf- Sallinger- Förderpreises erhalten. Seit September ist er im Energie- und Automobilbereich für die weltweit größte Management- und Consultingfirma McKinsey & Company tätig. 1987
Karl Kuchar feierte vor kurzem seinen 90. Geburtstag. Er ist damit einer unserer ältesten Absolventen. Er ist einer der Initiatoren des Villacher Alpengartens und des Neubaus der Bertahütte am Mittagskogel, war auch jahrelang Obmann des Bergrettungsdienstes und Mitglied des Roten Kreuzes. Nun erhielt er für seine Verdienste den Ehrenring der Stadt Villach. 1917 - 1923
Bernhard Höbel,
Dr.
schloss sein Pharmaziestudium mit der Promotion "sub auspiciis praesidentis" ab. Seine Dissertation beschäftigt sich mit einem Enzym, das die Erweiterung oder Verengung von Blutgefäßen beeinflußt 1988
Werner Kiene,
Dr.
wurde zum Direktor des Office of Evaluation im Rahmen des Welternährungsprogrammes der UNO bestimmt. Er ist damit für den sinnvollen Einsatz von etwa 20 Mia S pro Jahr verantwortlich.  »Bericht 1997, Bericht 1998 1961

Zusammengestellt von Dr. Herwig Leipold
Für Hinweise, Ergänzungen und Korrekturen sind wir dankbar und erbitten Ihre Nachricht dazu per oder Formular  an den Absolventenbund.


[Perauer & VIPs]  « o »  [Wissenschaftler]   [Wirtschaft und Verwaltung]   [Musik, Literatur, Malerei]