Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach-Peraustraße
Chemie-Kurse

Ursula Gröppel, Gudrun Lechner, Kärntens beste ChO-Mädchen
An den Hochschulen in Wien, Graz, ja sogar Zürich gibt es in den Chemiebereichen im Vergleich zu anderen Städten eine relativ hohe Zahl an Studenten, die aus Villach stammen. Dementsprechend gibt es auch in der Wirtschaft bereits eine Reihe namhafter Chemiker aus Villach. Diese besuchten zuvor das Peraugymnasium oder kommen zwar von einer anderen Schule, haben aber am Peraugymnasium Chemieolympiadekurse besucht.

Das Peraugymnasium ist diejenige Schule in Österreich, die in den letzten 10 Jahren die größte Anzahl von Teilnehmern für den Bundeswettbewerb der Chemieolympiade gestellt hat. Besonders zu erwähnen sind Michael Geringer, Georg Kontaxis, Diethard Lang, Christoph Reisinger und Stefan Willitsch, die bei einer internationalen Chemieolympiade Medaillen erringen konnten.


[Homepage] [Aktivitäten] CHEMIE Ganze Bildschirmbreite