Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach-Peraustraße
Geotrail

Vom 29. bis 30. September 1994 besuchten wir, die Wahlpflichtgruppe Geographie (6.BD), im Zuge einer Exkursion den Geotrail in den Karnischen Alpen. Nach kurzer Anfahrt mit dem Zug und langem Anstieg zu Fuß (auf dem Massengräber von Trilobiten und Seelilien unseren Weg säumten), gelangten wir zur Dr.-Steinwender-Hütte, dem "Basislager" der Exkursion. Noch am selben Tag schnupperten wir mit Hilfe des Geotrails in die jahrmillionenalte Geschichte der Karnischen Alpen. Der Abend auf der Hütte wurde mit Tanz, Kartenspiel und natürlich mit Geographie verkürzt.

Am nächsten Tag waren wir alle sehr überrascht, als wir erfuhren, welche geologischen Wunder in unserer Heimat zu finden sind, und wie interessant Geographie eigentlich sein kann. Die Rückreise verlief ohne Probleme und wir kamen alle wieder unversehrt (abgesehen von 3 Leichen infolge der enormen Gehbelastung) in Villach an.

Wir wollen Prof. Hohenwarter, unserem Exkursionsleiter, am Schluß noch für diese interessante und auch im Umfeld sehr gelungene Exkursion danken.

Markus C. Nessmann, 6.B

[Homepage] [Aktivitäten] ZURÜCK Ganze Bildschirmbreite