Homepage   Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach - Peraustrasse    Translation

Raphael legt als erster alle ECDL-Advanced -Prüfungen ab
Unser Schüler Raphael Jernej hat als erster Schüler unserer Schule alle Module des ECDL und alle Module des ECDL ADVANCED absolviert. Herr Direktor Dr. Zebedin, die Professoren Enzi, Strobl und Themessl gratulierten Raphael zu dieser besonderen Leistung.
V.l.n.r.: Prof. Themessl, Prof. Strobl, Raphael Jernej, Prof. Enzi, Dir. Zebedin

  Raphael:
"Da Informatik schon immer mein Lieblingsfach war, beschloss ich im Jahr 2006, die Prüfungen für den ECDL zu machen. Nun, 3 Jahre später habe ich alle Zertifikate außer für CAD in der Tasche. Für mich waren alle Prüfungen bis auf den CAD sehr interessant. Das Wissen, das für die Prüfungen notwendig war, habe ich mir großteils selbst beigebracht und die Prüfungen meistens mit ca. 95%(+-) abgeschlossen. Bis dato habe ich alle Prüfungen als sehr lehrreich empfunden, weil auch Aspekte und Informationen dabei waren, die ich im täglichen Informatik-Unterricht noch nie gehört habe. Ich möchte mich bei Herrn Professor Enzi für das Lernmaterial und bei Herrn Professor Themeßl für die Organisation der Prüfungen bedanken.
Die Absolvierung der OCG Webpublisher Prüfungen ist mein nächstes Ziel. Ich würde den ECDL an alle Jugendliche, die im EDV-Bereich eine fundamentale Ausbildung anstreben, weiterempfehlen."
Prof. Wolfgang Themessl, Organisator der ECDL-Prüfungen.