Homepage
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Translation

Das war unsere letzte gemeinsame Reise - Auszapft´ is!
Klassenabschlussfahrt der 8C nach München vom 5.11. bis 7.11.2014
Dank unserer engagierten Frau Professor Petautschnig und unserem Begleitlehrer Herrn Professor Sallay verbrachten wir drei abwechslungsreiche Tage in Bayerns Hauptstadt München. Nach der Ankunft und dem Zimmerbezug im Gästehaus „International“ machten wir uns schon auf den Weg zur vierstündigen Stadtbesichtigung. Unter anderem sahen wir den Marienplatz, das Hofbräuhaus und weitere Sehenswürdigkeiten.

Am nächsten Morgen beehrten wir die Bavaria Filmstudios mit unserer Anwesenheit, einige von uns bewiesen in Szenen von „Traumschiff Surprise“ deren schauspielerisches Talent. Als Erinnerung an die Filmstudios bekamen wir alle eine Verkühlung wegen des andauernden Regens. Am Abend gingen wir ins Lustspielhaus, wo das „Erste Deutsche Zwangsensemble“ auftrat. Unter anderem wurden Themen wie Globalisierung, Religion und Militär humorvoll aufbereitet.
Am Freitag, unserem letzten Tag, statteten wir dem Deutschen Museum einen Besuch ab. Unser Führer brachte uns die wunderbare Welt der Physik näher.
Carmen Gruzei / Fabian Thaler, 8C


Home Chronik des Schuljahres Gemeinschaftliche Aktivitäten