Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Translation

Projektwoche Radstadt der 4D-Klasse

Als wir am Montag früh in Villach bei strömendem Regen auf unseren Bus warteten, da hatten wir noch keine Ahnung, welches Glück uns in den nächsten Tagen beschieden sein sollte:
Unser Fahrer Gilbert erwies sich nicht nur als wahrer Meister seines Faches, er eroberte durch seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft alle Herzen im Sturm.
Wir waren die einzigen Gäste im Johanneshof, so standen uns alle Freizeitanlagen (Schwimmbad, Turnsaal, Tennisplätze,...) uneingeschränkt zur Verfügung.
Auch das Wetter gab uns manchmal eine Chance: nur die Besichtigung von Radstadt fiel so richtig ins Wasser, dafür erlebten wir die Kapruner Hochgebirgswelt bei blauem Himmel und angenehmer Wärme. Im Salzbergwerk bei Hallein störte und der Regen wenig, aber dann während der Besichtigung der Stadt Salzburg fiel kein Tropfen vom verdächtig grauen Himmel.

Der Abschiedsabend brachte nicht nur tolle künstlerische Darbietungen, er zeigte auch, dass diese Woche für alle ein Erlebnis war.
Prof. Franz Stürzer



[Startseite] [Aktivitäten] [Projektwochen] Ganze Bildschirmseite