PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014 Startseite

Rechtzeitig zur WM '98: VSM '98
Villacher Schulmeisterschaften am 2. 7. 1998

Im Frühjahr hatten wir, die Schüler der 7.B, die Idee, ein schulenübergreifendes Fußballturnier zu veranstalten. Letztendlich wurde der Beschluss gefaßt, diese Vision zu verwirklichen, und so begann ich mit der Organisation. Mit Unterstützung von unseren Sponsoren McDonald's, Villacher Bier und Kirchbaumer, konnten wir 12 Mannschaften aus Gymnasium Perau, St. Martin und HTL für dieses Turnier begeistern. Während wir die letzten Vorbereitungen trafen, kam der 2.Juli immer näher.

Donnerstag, 2. Juli 1998 - day of the days:

Der Tag der Villacher Schulmeisterschaften war angebrochen und nach einem kurzen Regenschauer pfiff Werner Raup um 8 Uhr 10 das Eröffnungsspiel "BG St. Martin2" gegen das "Killa Team"an. Nach und nach füllte sich auch der Zuschauerraum. Am Buffet wurde für das leibliche Wohl der Spieler und der Fans gesorgt. Mit großer Spannung wurde das Spiel der "Behaarten Alkos" (7.A) gegen die "Falcen" der 7.B erwartet. Die Schlacht endete mit einem gerechten 1:1. Damit stiegen aber die glücklicheren Falcen ins Halbfinale auf. Dort verlor man unglücklich gegen die "Flauten Paules"(5.C) 0:4. Das Endspiel der Villacher-Schulmeisterschaften konnte "3BHN" ( HTL Klagenfurt!!) für sich entscheiden.

Dank unserer hervorragenden Schiedsrichter Werner, Falko, Ferdl, Phippo, Herwig und "last but not least" Franzi Stroitz, wurde dieses Turnier zu einem großen Erfolg.

Der Organisator, Oliver Wildpaner

[Startseite] [Archiv aktueller Meldungen] Ganze Bildschirmseite